Freitag, 4. September 2015

stempelsonnenchallenge #149

heute startet wieder die neue stempelsonnenchallenge...

diesmal ist unser sponsor the paper shelter und die haben ja wirklich immer total süße motive, deswegen konnte ich mich auch nicht für ein motiv entscheiden und hab gleich mal zwei karten gemacht...

das erste motiv das ich verwendet hab ist "witch", naja und was liegt da näher als eine halloweenkarte zu machen... ich hab mich dann für eine spider-web-easel-card entschieden, die freie datei dazu gibt bei birdscards, die im übrigen total tolle schneidedatein macht für die cameo und alle kostenlos, das ist so super... die karte hab ich geschnitten aus dem schwarzen cardstock von faltkarten, der sich wirklich gut schneiden läßt mit der cameo... damit´s farblich paßt hab ich für unten noch eine lilane mattung geschnitten und im hintergrund des motivs hab ich aus grau runde kreise geschnitten die ich noch mit hellblau geinkt habe, die sollen einen vollmond imitieren, kommt allerdings auf dem foto leider nicht ganz so zur geltung... natürlich dürfen auch ein paar fledemäuse rumfliegen und vor dem motiv hab ich noch was geklebt, wo mir doch glatt der name nicht einfällt... *ggg*... wie soll ich das denn auch nennen.. *grübel*... ich glaub der bordürenstanzern heißt irgendwas mit crackel oder so... auf jeden fall war ich der meinung das das da ganz gut hinpassen würde, also gemacht... :) für unten hab ich noch ein paar kürbisse ausgestanzt und tickets augeschnitten, dann noch ein paar geisterköpfe geinkt, ich hab da so eine gesiterkopfbordürenstanze (was für ein wort... *ggg*...) mit der hab ich mir schnell eine bordüre geatnzt und durch die hab ich dann mit einem schwämmchen schwarze stempelfarbe geinkt... dann schnell noch ein ein paar glitzersteine in den typischen halloweenfarben draufgeschmissen und die spinne die hier grad noch so rumlag und fertig war die karte... :)
so und hier ist sie nun endlich... tadaaaaa... *ggg*...


von der seite sieht das gazne so aus...


und zusammen klappen kann man die karte natürlich auch...


die karte paßt auch noch super zu der challenge von jlcreativshop wo sie besondere kartenformen sehen wollen und hey, wenn die mal nicht besonder ist... ;) ... 
man merkt leider das der sommer vorbei ist, zack und ab jett ist herbst, es regnet schon den ganzen tag und die qualität der fotos läßt nach... *ggg*... vielleicht muß ich mir doch mal so ein fotozelt zulegen... 
und da sind wir auch schon beim thema meiner zweiten karte mit dem motiv "cozy winter wishes", nein, nein keine sorge ich überspring hier nicht gleich eine jahreseit, aber ich fand das motiv auch total passend für eine herbstkarte... und deshalb hab ich einfach mal uminterpretiert... *ggg*...
geschnitten hab ich den kartenrohling und auch die mattungen aus cardstock in kraft braun der ist auch von faltkarten und paßt farblich super zum herbst, deswegen paßt die karte auch perfekt zum thema der challenge von just-hanna-stamps, ich hab da demnächst auch noch ein paar projekte mit geplant, denn ein herbstwichtelpäckchen muß noch gemacht werden, aber das seht ihr dann später...
für die blätter hab ich weißes papier in nicht so starker grammatur benutzt, das es demnächst auch bei faltkarten gibt, ich hab allerdings, um den herbstcharakter noch etwas mehr zu verdeutlichen, weißes papier mit den ink sprays in kraft-braun und olivgrün besprüht, auch so das die blätter teilweise zweifarbig sind, nach dem ausstanzen hab ich sie dann noch ein bischen geprägt damit sie etwas plastischer werden und dann hab ich sie 3d-pads aufgeklebt... 
bei den sketchtanten gab´s einen tollen sketch den ich etwas verdreht umgesetzt habe...
noch ein doilie und ein paar halbperlen und fertig war auch diese karte...


scahut doch mal bei uns vorbei, wie immer gibts was zu gewinnen... ;)

Kommentare:

  1. wow, ist die Spiderkarte toll, ich liebe sie. Ja der Herbst ist da, sollte vielleicht auch mal mit Herbstbastelleien anfangen. Hach freu Halloweenkarten bauche ich dieses Jahr keine zu machen, letztes Jahr waren es dann doch ein paar zuviel :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne, herbstliche Karte! Und der Sketch perfekt umgesetzt.
    Die zarten, bunten Farben animieren mich fast dazu, dicken Socken und Tee hervorzuholen. Hoffen wir, dass wir Mütze und Schal noch nicht all zu bald brauchen.
    Ganz lieben Dank, dass Du Deine Karte bei den Sketchtanten zeigst und viel Glück bei der Auslosung.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist wunderschön und der Sketch super gespiegelt!

    Danke das Du mit Deinem Kärtchen bei den Sketchtanten mit machst.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag!

    Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kärtchen und tolle herbstliche Farben.
    Vielen Dank fürs zeigen bei den Sketchtanten.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne karte hast du gewerkelt, alles liebe und viel glück bei der verlosung vom jl-creativshop.de, patty

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Hanna& Friends mit deiner tollen Herbstkarte zum Thema Kraft(papier).....
    Lg Line

    AntwortenLöschen
  7. Huhu und danke für deine Teilnahme!

    Halloween ist net meins "Fest" aber deine Karte ist total süß geworden!

    Liebe Grüße Cinni

    AntwortenLöschen