Montag, 17. Oktober 2016

die liebe ordnung...

wenn man so ein bisschen zeug hat dann will man ja auch wissen wo alles ist und alles schnell finden...
deswegen hab ich mich mal wieder ran gemacht meine stanzen und folder zu sortieren, die idee ist mir beim einkaufen gekommen, denn da hab ich diese akteneinsteckhüllen oder wie die heißen gesehen... die hab ich von a4 auf a5 gebracht, einfach mal halbiert... und dann mit der fuse wieder zur perfekten hülle gemacht... ich lieb ja jetzt schon das teil, weil man einfach so viele tolle sachen damit machen kann, nicht nur richtig basteln... *ggg*
passend dazu hab ich weißen cardstock geschnitten... man erkennt dann einfach die folder und stanzen besser...


bei den stanzen hab ich dann zunächstmal die magnetstücken die bei den xcut-stanzen dabei sind  zugeschnitten, weil ich ja der sparsame bin und ich wie man sieht reichen ja auch relativ kleine stücken von diesen um die stanzen zu halten, nachdem die aufgebraucht waren, weil ich ja nicht nur x-cut-stanzen hab, frau sammel ja so einiges an, auch trotz cameo, hab ich mir dann die xcut a4 platte, magnetisch, 2 stück, selbstklebend und die magnetblätter a4, 2stück von joy! aus jessis shop gegönnt zum ausprobieren...


gekennzeichnet hab ich sie dann alle oben in der linken ecke mit meinem labelmaker oder wie man den genau nennt... *ggg*...
das ist auf jeden fall ganz praktisch...


denn in der vollen kiste brauch ich jetzt bloß immer oben in die ecke schauen und das richtige rausziehen...
momentan sind folder und stanzen noch in einer kiste, aber das ist nur vorrübergehen, weil der platz eigentlich jetzt schon zu klein ist und da sicher immer wieder was dazu kommt außerdem ist es auch so einfach schöner, wenn jedes seine eigene kiste hat... man kann sie dann auch besser durchblättern...
das ganze werd ich jetzt auch noch für meine stempel machen, ich mag das einfach wenn alles sortiert ist... und es hat vorteile wenn die hüllen alle die gleiche größe haben... 
also wer auch grad ordnung machen will... ich hab meine beste lösung gefunden... :)

1 Kommentar:

  1. super Idee liebe Maja, ich hab die Prägefolder so ähnlich sortiert! ;-)
    Liebe Grüße sendet Andrea

    AntwortenLöschen