Dienstag, 31. Mai 2016

have a sweet christmas...

eine weihnachtskarte pro monat muß einfach drin sein... *ggg*... und ich glaub diesen monat hat ich noch keine...
deswegen hier, tadaaaaa, eine karte für den vorrat...


 ich hab mal wieder eine von den weihnachtstildas genommen, ich hab ja irgendwie noch lange nicht alle mal auf eine karte gebracht... paßend zu ihr, hab ich dann im hintergrund einen großen ausgestanzen baum beklebt den ich mit meiner schneepaste beschneit habe... 


und wenn der baum verschneeit ist dann muß natürlich am bonden auch schnee liegen...
hier sieht man das ganz schön...


das hintergrundpapier und der weinrote cardstock sind von faltkarten,
sowie auch die stanze für den gezackten weißen kreis im hintergrund... das ist ein x-cut-stanze


challenges

fabnfunkychallenges   christmas
lilpatchofcraftyfriends   anything goes




Montag, 30. Mai 2016

last-minute-challenge-erinnerung...

bis heute abend  ich meinte natürlich bis morgen läuft sie ja noch die mai-challenge vom jlcreativshop mit dem thema geschenkverpackungen, also... noch kann jeder mitmachen und gewinnen... :)
ich hab ein einfaches butterbrottütchen aufgepimpt...


das dann hinten mit washi verschlossen wird...


ich hab die tüte einmal mit einem prägefolder geprägt und schon sieht sie gleich viel toller aus... im shop findet ihr ja eine reiche auswahl an prägefoldern schaut mal hier...
auf dem foto kann man glaub ich ganz gut die prägung erkennen...


dann hab ich nur noch ein doilie drauf gemacht, auch davon gibts eine große auswahl im shop...
ich hab dann zwei paper blossoms von dovecraft mit einem brad zusammen gemacht und auf einen banner geklebt, das tolle happy birthday ist von dem stempelset bunny with cake von wild rose...


ein bischen twine, schnörkel und pailetten runden dann das ganze ab...
also alles in allem eine last-minute-verpackung, die geht wirklich schnell... :)
also wer noch lust und zeit hat... ;)


challenges

fairytale-challenge   nur für mädchen
just-hanna-stamps   alles nur keine karte
nightshiftstamping   geburtstag
craftrocketchallenges   monochrome
dreamvalleychallenges   ad a doily


Donnerstag, 19. Mai 2016

kleine verpackung...

hallo, hallo...
ich wollt euch auch nochmal an die laufende challenge bei jl-creativshop erinnern... 
unser thema diesmal ist ja verpackungen, deshalb hab ich mal wieder meine sizzix canning jars 3d stanze genommen und durchgekurbelt, am ende ist dann das dabei rausgekommen...


endlich auch mal wieder eine tilda coloriert und verbastelt...
verschlossen hab ich das ganze mit lilanem und gelben twine... rein passen kleinigkeiten, kleine schoki, gummibärle oder sonstigs....
in die blümchen hab ich noch kleine glitzersteine geklebt...

challenge
fabnfunkychallenges   no designer papers

Mittwoch, 18. Mai 2016

rund, runder, am rundesten... :)

ich hatte ja gestern angedroht das ich noch ein paar runde karten zu zeigen hab... *ggg*
und hier kommen sie nun...
ich hab mich da mal ein bischen ausprobiert was die hintergründe angeht... ich hab mit den art-crayon-aquarell-wachsmalstift von faltkarten mir farbverläufe gemacht und die dann mit wasser vermalt... das geht schnell und schaut immer ganz schön aus, find ich zumindest... :)


ich hab dann hier nur noch den hintergrund mit ein paar punkten bestempelt und mir ein weißes herz mit den memory box stitched heart von faltkarten augestanzt, der spruch ist wieder embosst mit embossingpulver in weiß, ich hab mir gedacht ich kann ruhig mal öfters embossen, zumal ich eine echte vielfalt an farben hab, die auch mal alle benutzt werden wollen, so wie das neonorange von der nächsten karte... 
ich find die karte paßt auch perfekt zur challenge von cardsundmore-challengeblog, denn die haben grad das thema masculine cards...


irgenwie war ich ein wenig abgelenkt als ich das tag positioniert habe, denn eigentlich wollt ich es so aubringen das ich wieder einen senkrechten farbverlauf hab, aber nun gut jetzt geht er halt von links nach rechts... *ggg*... und sollte natürlich so... :)
unter den tag hab ich einen vellumkreis gemacht und dann nur noch ein paar pailetten verteilt...


bei der letzten karte, wollt ich das auch mal mit dem nachhimmel ausprobieren, für ne galaxy wars mir dann doch zu klein das kärtchen, aber vielleicht mal einem nächsten projekt... :)
unter den eigentlichen hintergrund hab ich noch einen vellumkreis gemacht auf den ich silberne sterne embosst habe, aber man sieht leider gar nicht mehr so viel davon, im original etwas mehr, als auf dem foto...
auf dem blauen kreis hab ich dann auch ein paar sterne embosst und mit dem silbernen inkspray ein paar kleckse verteilt... der spruch ist auch embosst und samt sternen aus allen möglichen santoro-stempelsets die ich so hab... naja und weil das grad ja so in ist hab ich unter spruch noch ein bischen twine mit silberfaden gemacht...

Dienstag, 17. Mai 2016

kleine runde karte

irgendwo hatte, irgendwer runde karten gemacht und ich dacht... "ja das könnte ich eigentlich auch mal wieder machen", zumal ich eh noch so viele kleine papiere von allen möglichen projekten übrig hatte und kleine karten sind ja immer gut um mal seine ganzen reste zu verbrauchen... und sind wir mal ehrlich wir haben doch alle genügend davon... *ggg*
also gesagt getan...
ich hab mit meinen runden spellbinders einfach schon mal zwei weiße ausgestanzt um mir daraus den kartenrohling zu machen... ich mag es nämlich gern, wenn die karte am ende auch ganz rund ist, man könnte ja auch ein papier knicken und dann durchkurbeln, aber dann ist ja immer oben ein stück wo die rundung fehlt, also mach ich den kartenrohling aus zwei inzelteilen, wobei ich dann dem einen eine pfalz verpasse zum klappen...


ich hab dann bei dieser karte auch gar nicht so viel gemacht, ein schönes designpapier ausgesucht, schmetterlinge ausgestanz und mit perlen verziert und einen spruch auf ein banner embosst...
ich find diese kleinen runden karten, echt toll, denn trotz ihrer geringen größe machen sie was her und man kann sie geschenken bei legen...
ich werde euch in den nächsten tagen bestimmt noch so die eine oder andere dieser art zeigen... :)

challenges

nightshiftstamping   schwarz-weiß
paperbasics   alles rund

Montag, 16. Mai 2016

happy hello...

ich mußte unbedingt nochmal die kleine fee von alldressedupstamps verbasteln, ich find die so süß...
diesmal in schwarz und lila... ist ja so eine von meinen lieblingsfarbkombis... :)


hier noch mal die kleine in groß... *ggg*


der lilane und schwarze cardstock ist wieder mal von faltkarten, auch diese tolle happy stanze von memory box, hier zu finden... 
alle schmetterlinge und den schriftzug hab ich noch mit wink of stella beglitter...


ich hab dann noch diesen kleinen tag ausgestanzt und embosst, sind zwei schablonen, eine um den außenrand zu schneiden und eine die das innere embosst... das schwarze hello hab ich auch embosst, leider irgendwie etwas zu hoch positioniert, aber wenn man es nicht weiß stört es einen ja vielleicht nicht... *ggg*... aber ich denk die perlen lenken von dem fehler etwas ab... :)


challenges

lilpatchofcraftyfriends   anything goes
bastel-traum   fantasy
craftingforallseasons   ad some embossing




Samstag, 14. Mai 2016

for you...

meine ma ist ja jetzt ein paar wochen hier bei uns und sie hat allen möglichen leuten versprochen post zu schicken und wenn man schon eine tochter hat ie karten bastelt, dann verschickt man natürlich selbst gebastelte karten, das tolle daran man braucht sich nur was wünschen... *ggg*...
der erste wunsch... was mit frosch...
was´n glück das ich ja wirklich fast zu allem irgendwie nen stempleabdruck oder digi hab, wenn nicht bieten die weiten des netzes immer eine lösung an... *ggg*...



ich hab mich für diesen kleinen kollegen entschieden... irgendwie ist der doch toll mit seinem streifenpulli und den großen augen... :)
ich hatte mir den sketch von cheerfulsketcheschallenge rausgesucht, aber mußte dann feststellen das mein kartenformat irgendwie zu klein ist um noch eine lage papier unterzubekommen, also hab ich auf eine verzichtet, aber so gefällt es mir auch...
ich hab wie immer meine blümchen mit der handstanze ausgestanz und selbstgemacht...
und mir ist aufgefallen, das ich mir irgendwie eine größe aiswahl an sprüchen zulegen muß, naja zumindest war der "for you" der einzige der von der größe gepaßt hat... frau kann ja eh nie genug stempel haben... *ggg*...
kartenrohling, mattungen und blümchen und blätter sind aus dem cardstock von faltkarten entstanden...

challenges

simonsaysstamp  flowers
craftrocketchallenges  flower power
kreativ-durcheinander  happy birthday
craftstamper  anything goes
petalluchallenge  anything goes
wordartwednesday  anything goes


Donnerstag, 12. Mai 2016

schönen geburtstag...

 wünscht diese kleine schildi von peppercus-design,
ich find sie ja zu goldi mit ihren kirschen im mund und dem kuchen auf dem panzer...
coloriert hab ich wie immer mit meinen aquarellstiften, wobei ich ja grad auch ganz angetan bin von den zig real brush stiften, weil die eine echte pinselspitze haben, leider nicht ganz billig, aber ich hab ja noch geburtstag und ich glaub die sind richtig toll, zuerst werd ich aber mal die aquarellstifte von santoro ausprobieren, denn die gibt´s bald bei faltkarten...
irgendwie isses ja wie ne sucht frau muß immer wieder was neues ausprobieren, ich könnte ja auch ganz einfach glücklich und zufrieden bis an´s ende meiner tage mit meinen aquarellstiften leben, aber nein... *ggg*...
aber jetzt zeig ich euch erstmal die karte, ich schwaffel schon wieder rum... hihi...


ich bin ja nicht ganz glücklich mit der karte, ich wollte unbedingt wegen der kirschen das kirschenband drauf machen, aber irgendwie gefällt mir das jetzt nicht mehr so... hm... ich weiß auch nicht...
der cardstock ist wie immer von faltkarten, das stempelmotiv und seine mattung hab ich mit den xcut-stanzen auch aus dem shop gestanzt, weil die abstände bei denen immer etwas größer sind, als die die ich immer mache, habe ich alle mattungen mit einer weißen naht versehen, die ich allerdings mit einem weißen gelstift gemacht habe...


hier noch mal die kleine von ganz nahem...

challenges

sketchsaturday  sketch
just-hanna-stamps   nähte




Donnerstag, 5. Mai 2016

lesezeichen...

weil die liebe hanne ins krankenhaus mußte, gabs von mir ein kleines aufmunterungspäckchen...
und da drin war natürlich auch was zu lesen, denn bekanntlich sind krankenhausaufenthalte ja nicht sonderlich spannend, außer ebend man hat ein gutes buch dabei... *ggg*...
deswegen hab ich dann auch gleich mal ein lesezeichen gemacht,
ich hatte schon mal eines gemacht mit dieser gorjuss, aber mit anderem hintergrund... diesen hintergrund hatte ich noch übrig, von den ersten versuchen mit den inkprays von faltkarten und ich dachte der paßt farblich super zu der kleinen also zack rauf mit ihr... :)


naja und dann hab ich wieder mit dem dymo einen schönen spruch dazu gemacht... ein paar bänder ran und fertig, an so einem lesezeichen kann man ja nicht viel mit deko arbeiten... also 3d paßt nicht so gut ins buch... *ggg*...

dann hoff ich ihr macht euch heut auch alle einen schönen tag, ich geh jetzt mal raus und helf den grill an zu schmeißen...

Dienstag, 3. Mai 2016

der gewinner ist....

hier nun die auslosung und gewinnbekanntgabe 
unseres muttertags-blog-hop


and the winner is....




nr. 5 von heikes blog


karola söffker


herzlichen glückwunsch...
und vielen dank an alle anderen,
die so fleißig über unsere blogs gehoppt sind und 
einen kommi hinterlassen haben...

wir freuen uns schon auf den nächsten blog hop!

Montag, 2. Mai 2016

thank you...

ich brauchte mal wieder eine danke-karte und deswegen ist dieses kleine kärtchen entstanden...
mal ohne viel designpapier bzw. habe ich ein paar reste verbraucht, davon hab ich ohne ende und eigentlich sollte ich pro woche mindestens eine karte nur mit resten basteln um der reste mal herr zu werden...


das thank you hab ich mal wieder weiß embosst...


wie immer hab ich die kleine mit aquarellstiften coloriert...


Sonntag, 1. Mai 2016

stempelsonnechallenge # 165

hallo und herzlich willkommen, es ist schon wieder so weit und weider heißt es

alles geht

unser sponsor heute ist peppercus-design und schaut mal welche süßen merries ich da heute verbastelt hab...


sind die nicht süß...


aber jetzt mal hier die karte im ganzen... 
diesmal gibt´s gar nicht so viel deko... nur ein paar pailetten und eine herzenbordüre... 


und ich hab endlich meinen neuen stempel ausprobiert den mir die liebe tamara von ihrem usa-urlaub mitgebracht hat...