Mittwoch, 29. Juni 2016

noch mehr feen...

natürlich gab´s nicht nur eine karte für iris...
zum geburtstag werden doch wünsche erfüllt, also gab´s als erstes mal eine verpackung die ich wieder mit den tollen feen verschönert hab, diesmal wieder ein paar andere feen... 
das believe ist vielleicht etwas suboptimal, aber meine passenden stempel waren noch nicht da und irgendwie wollt ich einen spruch mit unterbringen... mit stempeln wäre es sicher besser gewesen, aber ok... 


das ganze hab ich mal wieder mit meiner cameo geschnitten, weil´s so schön einfach ist...
und enthalten ist eine cd mit ganz vielen schneidedatein für die cameo, die ich so im laufe meiner zeit seit ich die cameo habe gesammelt habe, da gibt´s ja unendlich viele tolle seiten und liebe plotterer dir ihre datein kostenlos zur verfügung stellen...


und so sieht das ganze von innen aus, nix besonderes, aber dennoch ganz schick verpackt, je nachdem was man draus macht... *ggg*... :)


challenges

pennyschallenges   anything goes
alphabetchallenge   ink it up
thesisterhoodofcrafters    create your own background
southerngirlschallenge   anything goes
craftygirlzchallenges   anything goes
a-step-in-the-darkness   anything goes

wer will ein eis???...

die liebe gabriele von peppercus hat sich so gefreut über so viele mitglieder in ihrer fb-gruppe das sie wieder eine tolle aktion gemacht hat... diesmal gab es dieses tolle eis-merrie mit dem wir was tolles basteln sollten... und nicht das es dieses tolle merrie als freebie gab, nein man kann dann auch noch was gewinnen und na klar mach ich da mit, denn die motive von gabriele sind immer so süß...
so jetzt aber meine karte...


ich hab eine eis-karte gemacht... wollt ich schon immer mal wieder machen... 


bischen fleckig coloriert mein merrie, aber das muß so... ;) ... *ggg*


die tollen schriftstempel sind diese schriftbild-stempel und die gabs mal beim adventskalenderwichteln von mein er allerliebsten hanne... die sind soooo super... ich lieb ja deutsche stempel und dann auch noch passend zum sommer und nicht nur gut zum kartenbasteln, sondern auch zum scrapen, somit perfekt... :)


und emmchen wollte auch unbedingt eine machen... auch toll geworden oder???... ich finde ja!!!


challenges

Star in my Pocket   here come summer
Bawion   sommer
BaLiSa   sommer, sonne, strand
Fairytale Challeng   summer special 
Dream Valley   summer colors
addicted to stamps   anything summer
simonsaysstampblogwednesdaychallenge  anything goes

Dienstag, 28. Juni 2016

die zwei-frauen-challenge...

als ich bei arie zum basteltreffen war hat sie mir ihre ganzen tollen stempel gezeigt und immer gemeint "und noch nie benutzt" und darauf hin hab ich dann gemeint das wir jetzt jede woche einen benutzen werden, damit die schätzchen auch alle mal endlich ihren heiß ersehnten auftritt bekommen, nach der pumelfee war eigentlich schon letzte woche diese kleine süße von elisabeth bell dran... 


sie ist für meine kleine, weil die sich auch mal ein karte von mama gewünscht hat und deswegen ist grün auch eine der hauptfarben, denn grün ist ihre lieblingsfarbe...


der spruch paßt perfekt zu ihr und zur jahreszeit... sommer, sonnenschein... 


hier nochmal die kleine im detail... eigentlich hätte sie ja blondes haar haben müßen, aber ich find braune haare am leichtesten zu colorieren... schwarze haare find ich am schwierigsten zu colorieren...
das kleidchen hab ich noch mit dem wink of stella beglittert, mädchen mögen es ja wenn´glitzert und funkelt... :)


und hier nochmal ein blick auf die blumen und blätter... damit hab ich auch meine neuen blätterstanzen eingeweiht... die gefallen mir total gut... ich mag das ja total das nicht ausgestanz sondern auch embosst werden...


challenge

balisa-challenges   sommer-sonne-strand
bastel-traum.blogspot   urlaub-reise
bawion   sommer
stempeleinmaleins   sketch
fussyandfancychallenge   say it with flowers
pinspirationalchallenges   inspiration pic
familyandfriends   inspirationsbild

Montag, 27. Juni 2016

karte mit den ppp-materialien...

hallo ihr lieben!!!
ich hab heute wieder eine karte für euch mit den materialien aus dem ppp...


ich hab mich wieder für die orchideen und die 3d-bögen entschieden...
und damit einen sketch nachgebastelt...

denk bitte dran ihr habt immer noch die möglichkeit an der challenge teilzunehmen und an dem supergewinnspiel...
und eine geburtstagskarte zu basteln sollte ja für keinen von euch eine große herrausforderung sein, das schafft man doch mit leichtigkeit... ;) also ran an die basteltische und losgebastelt, das wetter paßt doch auch.. :)


challenge



Sonntag, 26. Juni 2016

happy birthday iris...

heute hat die liebe iris geburtstag und sie hat natürlich ein geburtstagwichtelpäckchen von mir bekommen... wir haben da nämlich so eine tolle gruppe bei fb, "spaß am wichteln" und da bekommen alle die mit machen wollen tolle wichtelpost zum geburtstag... damit mit dem gefallen nicht all zu viel schief läuft gibts natürlich steckbriefe von jedem, mit vorlieben und co. ...
und wie wundervoll, mag iris doch auch alles was mit elfen, feen und co. zu tun hat, da mußte ich doch dann gleich wieder eine lavinia karte machen...


am ende bin ich ganz zu frieden mit meiner karte, aber es war ein langer weg dahin... *ggg*...
denn der erste versuch ist wie immer völlig in die hose gegangen...
der sah nämlich so aus... 



die idee war gut, die umsetzung eher nicht... *ggg*
naja im grunde gnommen ist es nur an dem feenabdruck gescheitert... vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich bekomm beim ersten mal einfach nie nen guten abdruck hin, also für die stempel ist sowas wie der misti wahrscheinlich echt gold wert, aber mir ist er nun mal einfach zu teuer... ja man sollte aber nicht versuchen frei hand einen exat erneuten abdruck drüber zu legen, das kann einfach nix werden wie man ja sieht... ich wußte es schon vorher, aber da war wieder das ding mit der hoffnung... die starb dann aber schnell nach dem versuch und ich mußte mir was überlegen... ok, also misti nicht da, aber ich erinnerte mich dan einen simplen nachbau vom stampamagic oder wie das heißt, also runter legosteine holen und siehe da es klappt wie man auf der oberen karte sehen kann, zumindest so das ich zufrieden bin... 
naja weil ich so sauer war, das ich das eigentlich gute ergebnis zerstört hatte, hab ich dann den stempelabdruck verwischt und mir geddacht jetzt kann ich auch gleich nochmal den schriftstempel ausprobieren, auch wen da gar kein platz für ist...

challenges

wordartwednesday   anything goes
basteltantenchallenge   alles geht
lilpatchofcraftyfriends   anything goes


Samstag, 25. Juni 2016

mal auf die schnelle...

am we ist ja immer familienzeit, aber da die anderen grad in eigener mission unterwegs sind hab ich die gunst der stunde genutz um mal ein schnelles kärtchen zu machen, nix colorieren und aufwendig, einfach ein bisschen rumgescrappt und reste verwertet...


und ist dieses neonpinke embossingpulver nicht genial... ich liebe es... *ggg*... :)


ich wünsch euch dann mal noch einen schönen samstag... :)

challenges

friendship-challenge   stanzteile
seizethebirthday   anything goes

Donnerstag, 23. Juni 2016

es war mal wieder zeit für ein tag...

ja zwischen all den karten und boxen, mußte ich heut endlich auch mal wieder ein tag machen, ich verschick sie ja eh wie eine karte, auf die rückseite kommt einfach der text... :)


inspiriert von der challenge bei cards und more, hab ich mich auch mal mit kreisen ausgetobt...



als erstes hab ich mit weißer acrylfarbe große kreise auf das tag gebracht, ausgemalt und nur den rand... dann hab ich ganz viele kreise in verschiedenen größen und aus verschiedenem designpapier ausgestanzt und verteilt... und die letzte schicht sind kreisstempel... ach und ja die pailetten... :)


und ich mag halt schmetterlinge und deshalb flattert mal wieder eine ganz horde über das tag... die großen sind zweischichtig... dunkelbrauner cardstock und dann einen aus vellum noch drüber...



ich hab die ecken ein bisschen kupfern embosst... das sieht zum einen echt toll aus und zum anderen ist in der unteren linken ecke mal wieder was schief gelaufen bzw. sah es hinter her nicht so aus wie ich mir das vorgestellt hatte, also mußte eine lösung her... *ggg*...
eigentlich hatte ich nämlich den spruch direkt auf das tag embosst, aber das ging völlig verloren zu wenig kontrast, also hab ich den spruch nochmal auf weiß embosst in kupfer und hab in auf ein banner geklebt... so gefällt es mir dann doch viel besser...
ach und wo wir schon bei false sind... die bänder sind natürlich auch nicht wirklich der brüller... ein breites braunes band hätte viel besser gepaßt, aber das war nicht da und so muß frau halt nehmen was da ist... es könnte schlimmer sein...

 


challenges

bawion   stanzteil
cards-und-more   sketch
simonsaysstampmondaychallenge   use patterned paper

Mittwoch, 22. Juni 2016

mal wieder was ausprobiert...

ich hab da neulich auf pinterest oder youtube eine ganz tolle karte gesehen und dachte "oh ja das muß ich auch mal machen..."
gedacht getan...
naja nun gut, wie das ja immer so mit erstversuchen ist, nicht schön aber selten... und zum wegschmeißen war´s mir dann doch zu schade und ich dachte mir da es so schlimm ach nicht ist...
deswegen zeig ich sie euch heute einfach... die unverblühmte wahrheit so zu sagen... *ggg*... der nächste versuch wird dann vielleicht ja auch ein wenig besser...


ich hab hier nämlich versucht mit distress farben einen schönen hintergrund zu machen, was vielleicht auch gelungen wäre, wenn ich die proportionen von himmel und wiese beachtet hätte...
das grün ist leider definitiv viel zu hoch... aber nun ja gut... frau lernt ja aus fehlern und macht es beim nächsten mal bestimmt besser...
auch hat das irgendwie nicht so geklappt mit den wassersprenkeln, da hab ich nun extra distress stain und ink genommen, damit ich diese tollen splater bekomm und siehe da ich bekomm es hin sogar mit distressprodukten keine zu bekommen, ist vielleicht auch eine kunst, aber ich hätte schon gern welche gehabt... *ggg*...


aber dafür gefällt mir heute mal die coloration ganz gut, naja wobei die haare auch wieder nicht überzeugend sind... aber auch das wird irgendwann schon werden... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...
die kleine findet ihr im übrigen hier bei faltkarten...

challenges

witchwatchchallengeclub   hintergrundstempel (naja so direkt ist es ja 
kein stempel und ich dachte auch das thema
 wäre einen hintergrud selbst zu machen, aber vielleicht gehen
 ja die blümchen als hintergrundstempel durch... *ggg*...)
petalluchallenge   anything goes
just-hanna-stamps   schmetterlinge
cutecardthursday   little butterflies



Dienstag, 21. Juni 2016

da war ja noch was...

 nanu, nanu... da wären mir die zwei doch fast untergegangen...
aber nein hier wird keiner vergessen... ;)
da gabs nämlich noch ein bischen was süßes zu verpacken...
und in die selbstschließende box von miri sind skittles geschlüpft..
cardstock und designpapier sind wie auch bei der anderen box und karte von faltkarten...
und auch die spruchstempel findet ihr dort, sie sind aus einem set von kulricke...


die zweite box ist die schokiverpackung die passend für die rittersportschoki ist und ist natürlich auch von miri... die ist ja im moment irgendwie so ein dauerbrenner bei mir... ich verschenk halt gern schoki...
ich pack da immer 4 kleine rein, das paßt nämlich genau so gut wie eine mittlere, aber der spaß ist größer, weil man das gefühl hat man hätte mehr... *ggg*... :)


und so sieht das dann alles nochmal zusammen aus...
ich bin ja mal gespannt, wie es ankommt, bei teenies weiß man ja nie so richtig und wenn es dann auch keine expliziete lieblingsfarbe gibt kann man ja nur hoffen... *ggg*...


Montag, 20. Juni 2016

glückwunsch...

ich habe heute wieder ein geburtstagskärtchen für euch, das hab ich aus dem material vom ppp gemacht... das könnt ihr im übrigen hier bei jessi bestellen...


ich hab mich für ein 3d-motiv aus dem papierblock entschieden und dieses in szene gesetzt...
orchideen sind zwar keine schmetterlingsblütengewächse, aber ich dachte sie passen dennoch ganz gut dazu... :)

und jetzt seid ihr dran, es ist immer noch genügend zeit bei der challenge mit zu machen und denkt dran es gibt ja auch immer noch das ppp zu gewinnen und lose dafür einzusammeln...
also auf geht´s...

Sonntag, 19. Juni 2016

always smile...

der spruch paßt eigentlich gar nicht so wirklich toll zur karte, aber immer wenn ich sie seh, die kleine pummelfee edna, muß ich einfach lachen... und so paßt er dann doch...


weil ich mal nicht wieder eine quadratische karte machen wollte, habe ich meine x-cut stanzen rausgeholt, die findet ihr im übrigen hier bei flatkarten und mit der einen kartenrohling gemacht, ich mag´s wenn man die ganze form hat und deswegen stanz ich das ganze dann zweimal aus, falz das hinterteil und kleb dann beides zusammen...


eigentlich gefiehl mir die farbkombi beim colorieren ganz gut, ich hab mich dann hinter her nur schwer getan das passende papier zu finden, also das nächste mal doch wieder eher papier raus suchen und dann passend dazu colorieren...
wie haltet ihr das so beim colorieren???


der spruchstempel ist auch neu und gefällt mir total toll mit den punkten in den buchstaben, der darf bestimmt öfters mal auf eine karte...

challenges

sweetstampinchallenge   shaped cards
craftycatzweeklychallenge   going dotty
fairytalestampers   alles geht
alphabetchallenge    h for hand coloured image

Samstag, 18. Juni 2016

pimp it up...

da meine nichte gerne liest haben wir natürlich für nachschub gesorgt, ich bin ja selbst auch ein bücherwurm und weiß wie das ist... *ggg*
aber natürlich wird hier auch noch eine simple-geschenkpapierverpackung aufgepimt...
ich hab mit den stanzen von x-cut aus dem shop von faltkarten blumen ausgestanzt sie zusammengesetzt und dann auf einem doilie platziert noch ein paar blätter ran ein satinband drum rum und ein dymosprüchen drauf... fertig...


kein großer aufwand, aber wie ich finde dennoch sehr schön...


challenge

happylittlestampers   anything goes with dies
creativefriday   blumen

Freitag, 17. Juni 2016

happy birthday...

heute zeig ich euch dann mal die karte für meine nichte...
die kleine süße ist auch wieder von jadedragonne.deviantart
und eigentlich sollte die passend zu denk boxen in rot sein, weil ich aber das kissen auf dem die kleine sitzt in blau coloriert habe, dachte ich ich matte dann mal mit blau, naja es ist nicht schlecht, aber irgendwie wirkts jetzt mit den streifen und sternen etwas amerikanisch, das war nicht so geplant, aber ok... so schlimm isses ja auch nicht... aber das ist genau das was ich immer mein, am ende ist es immer anders als geplant...


die blaue mattung ist aus tonpapier von faltkarten und das designpapier auch...


das happy ist eine stanze von memory box und auf grund der farbgebung hab ich es dann 2 mal ausgestanzt, damit es besser zur geltung kommt... das gleiche hab ich dann auch mit der 12 gemacht...
und unter das happy hab ich dann einfach birthday gestempelt...


ein paar glitzersteine verteilt und fertig...


challenges

irishteddys   blauweißrot
papersmooches   layers


Donnerstag, 16. Juni 2016

entspann mal...

ist eine geschenkverpackung für meine nichte zu ihrem 12 geburtstag...
 ein abiturient hat´s ja schon voll stressig und da braucht man auch mal ne auszeit... :)
und die gibts in dieser verpackung, nämlich ein badesalz...
die verpackung ist eigentlich die für den tassenkuchen, aber von der größe her paßt der auch super für dieses badesalz... und das tolle freebie könnt ihr bei flati bzw. bei seme finden


da ich keinen passenden stempel hab für so einen anlass, hab ich mich im netz umgeschaut und ein ganz tolles bild gefunden bei jadedragonne.deviantart gefunden, sie malt so tolle bilder... ich glaub da werd ich demnächst nochmal ein paar auf karten und co. verbasteln, ich hab ja nix gegen digis... :)


so sieht die verpackung geöffnet aus...


der kartenrohling ist aus rotem cardstock von faltkarten und auch das designpapier...


challenge

stempel-magie   verpackung

Mittwoch, 15. Juni 2016

hallo sonne...

ja aber hallo, ich dachte sie würde uns schon gar nicht mehr beehren, aber heute ist sie da, auchw enn nur auf kurzbesuch, aber immerhin... :)


da hab ich doch auch gleich mal ein sommerliches kärtchen gemacht...
mit großer sonne und blumenwiese...



challenges

bawion   neu (stempel)
creativefriday   blumen
kreativ-durcheinander   sommeranfang


Dienstag, 14. Juni 2016

schokiboxenwahnsinn... :)

von manchen verpackungen bekommt man einfach nicht genug... *ggg*...
ne, liegt einfach nur daran das es geburtstagsmäßig und überhaupt diesen monat echt boomt...
also da werden bestimmt auch noch so einige kommen... 
die schneidedatei ist von miri und hier zu finden...
die boxen hab ich wieder aus dem cardstock von faltkarten von meinem freund cameo schneiden lassen...
die tollen sprüche sind auch wieder aus dem set schokolade von kulricke, welches ihr auch bei faltkarten im shop findet
und den zackenkreis hab ich mit der x-cut stanze ausgeschnitten, mal was anderes als immer den wellenkreis, der allerdings bei der schneidedatei dabei ist...


die erste box enthält aber diesmal keine schoki, weil die beschenkte ja keine süßigkeiten mag, aber in die box paßt perfekt das armband rein welches meine kleine für sie gebastelt hat...

Montag, 13. Juni 2016

schönen geburtstag...

da diesen monat ja das große shop jubiläum bei jl-creativshop ist und auch die challenge unter dem thema geburtstag läuft, hab ich natürlich heute auch ein geburtstagskärtchen für euch...
diesmal hab ich mich für das motiv von wild-rose-studio bunny with cake entschieden, der kleine hase ist sooooo süß, wo will das große stück kuchen nur mit dem kleinen hasen hin... :)


von der deko hab ich sie relativ schlicht gehalten, aber irgendwie dacht ich passen hier blumen und co. nicht so wirklich...


also, wer noch nicht hat, traut euch ruhig und macht mit bei der challenge, ihr könnt da viele punkte sammeln und dann vielleicht am ende ein jahresabo für das ppp gewinnen... geburtstagskarten machen wir doch eh am meisten, also macht nur alle mit... :)

challenges

craftycatzweeklychallenge   animal magic
fairytale-challenge   kirsche oben auf
wordartwednesday   anything goes
petalluchallengeblog   anything goes
stampcorner   party

Sonntag, 12. Juni 2016

basteltreffengeschenkchen...

hab ich ja gestern ganz vergessen zu zeigen vor lauter lavinia... *ggg*...
ich hab natürlich für arie und ihre mädels was mitgenommen, so ganz mit leeren händen mag ich dann doch nirgendwo aufschlagen...
also hab ich einfach für jeden eine von miris schokiverpackung gemacht, die datei dafür findet ihr hier in ihrem shop


die box an sich hab ich wie immer aus dem cardstock von faltkarten geschnitten und dann mit passendem papier verziert, natürlich für jeden in seiner lieblingsfarbe... 
der spruch ist von kulricke und ist aus dem schokolade-set das ihr auch bei faltkarten im shop findet, ich finde das set so toll, weil es da echt für jeden fall einen spruch zum thema schoki gibt...
schnell nochmal alle boxen in großaufnahme




und dann hab ich noch ein tütchen verziert, so ganz easy-peasy, auf die schnelle, doillie drauf und meine neuen stanzen von x-cut ausprobiert und ich bin schwer begeistert, diese alphabetstanzen sind so toll, die sind nicht nur für verpackungen und karten toll, die werden mir mit sicherheit auch so einige alphas beim scrappen ersparen bzw. hab ich dann immer die passende farbe... gibt im übrigen auch bei faltkarten und zwar hier... ich find ja das die auch ne super größe haben nicht zu groß und nicht zu klein, auch nicht zu frimelig... also wir werden auf jeden fall gute freunde... ;) ... *ggg*



Samstag, 11. Juni 2016

basteltreffen...

arie macht ja immer so wundervoll schöne lavinia karten, also hab ich mal irgendwann gemeint sie muß mir mal zeigen wie sie die macht...
münchen ist zum glück nicht so weit  weg von mir und da ich gestern eh rein mußte nach münchen hab ich gedacht, da kann ich das unangenehme ja auch supi mit dem angenehmen verbinden... und wie toll das arie zeit hatte... 
denn ich hab natürlich gleich auch mal so tolle stempel geordert, weil ich das unbedingt auch machen mußte, ist ja echt schlimm mit uns weibern oder???... *ggg*... aber wieso muß man auch ständig immer was neues sehen was man toll findet, ich geh am besten aus allen bastel-gruppen auf facebook, dann kann das ga rnicht mehr vorkommen... *kicher*... man wird da echt ständig verleitet... und ich hab ja eh nospend, aber zumglück hab ich ja nächsten monat geburtstag und vorher kommen die sachen eh nicht an und dann paßt das zum glück ja auch immer noch mit dem no-spend... hahaha...
so jetzt aber mal zu ergebnissen vom gestrigen, megatollen tag...
ich zeig euch dann mal mein erstlingswerk...


anfangs ganz gut und am ende dann völlig versaut... *hachja*... wischen klingt ja so einfach isses dann aber irgendwie doch nicht, das lila wollte einfach nicht so wie ich... aber wir lassen uns ja nicht beirren und machen immer weiter...


das mit dem wischen hat dann so einigermaßen geklappt... *puh*...
aber man kann sein werk dann trotzdem auch immer noch versauen, man sieht es gar nicht mehr das war auch der sinn, da wo nähmlich hier die 3 schmetterlinge lustig vor sich hin flattern waren vorher mal schwarze streifen, weil ich depp natürlich gedacht hab ich könne ja auch einfach mein bergepapier von oben und unten benutzen, nein kann man natürlich nicht, weil man sich dann oben alles voll schmiert, ja hätte ich mir auch gleich denken können, aber ok, hab ich ja mit den schmetterling eigentlih wieder ganz gut hinbekommen, aber dann hab ich die elfe nicht richtig abgedrück und am ende doch wieder alles versaut, nun ja geisterelfe ebend jetzt nicht wirklich zu gebrauchen, aber ich will euch ja die ganze wahrheit zeigen... *ggg*...


und auch dieses ist nicht ganz perfekt, aber schon mal schön... 
denn auch hier sieht man recht das ich nur dachte ich können jetzt wischen... das ganz schlimme haben wir dann einfach abegschnitten um es zu retten und man kann damit leben... ich zumindest... *ggg*...
und ihr könnt euch nicht vorstellen, welch angst man hat bei jedem zusätzlich stempel am ende dann doch wieder alles zu versauen... hier wars dann der schmetterling der nicht sauber abgedrückt war, aber man sieht es zum glück nicht ganz so doll...


naja und das ist dann wohl das beste exemplar von allen... ja man muß viel üben... deswegen muß ich demnächste mal wieder zu arie... :)


und DANKE, DANKE nochmal total ari, das war ein ganz, ganz toller nachmittag mit ganz viel spaß und gute laune...