Dienstag, 27. September 2016

pl woche 26 2014

für diese seite hab ich papiere, tickets, alphas und stempel nur aus der frida kollektion von janna werner aus der scrapbookwerkstatt benutz, weil ich seinerzeit mal das ganze set gewonnen hab, das tolle daran ist das man wenn man eine kollektion benutzt irgendwie immer gleich das gefühl hat das alles super zusammen paßt... 


auch wieder eine von den seiten, bei denen ich wieder viel über die zeit nachdenken mußte... 
pl hat ja echt schon fast einen therapeutischen charakter für mich, aber wenn ich gewisse sachen verscrappe dauerts dann einfach auch länger, weil ich nebenbei noch so viel grübeln muß, aber das ist auch ok so...


hier sieht man auch gut das ich sämtliche alphafarben aus der serie benutzt habe, ich find die eigentlich toll, weil auch kleine buchstaben gibt und auch mal ü, ö und ä... 


auch in dieser woche gab´s mal wieder eine extraseite... 


manchmal gibts einfach bissel mehr zu erzählen...


Montag, 26. September 2016

ein kleines weihnachtskärtchen...

von mir gibt´s heute mal wieder was winterlich-weihnachtliches... 
das muß wohl daran liegen, das es im moment bei mir keine zu beglückenden geburtstagskinder gibt und so mit wird schon mal für das nächste große event vorbereitet, immerhin kommt das ja auch immer schneller als geplant...


ich hab ein kleines kärtchen gemacht mit dem süßen igel von penny black
den kartenrohling und das designpapier hab ich schnell mal durchgekurbelt und alles muß ja irgendwie grad nähte haben, also hab ich auch eine stanze mit naht benutz...
weil mir das hintergrundpapier ganz gut gefallen hat, wollt ich es nicht großatig verdecken und ab mich entschlossen nur das banner mit dem spruch und ein paar zusätzliche schnneflocken draufzukleben... denen ich auch noch glitzersteine gegönnt habe...


materialliste jessis shop

Sonntag, 25. September 2016

pl woche 18 2014

eine doppelseite mit bayrischem brauchtum... *ggg*...


diesmal alles in orange und blau gehalten... 


ich hab sie zwar nicht auf jeder doppelseite, aber ich liebe die kunst der woche von emma...


extraseite gab´s natürlich auch wieder... 



Samstag, 24. September 2016

kuhle karte...

gab´s zur kuhlen verpackung dazu... :)


ich dachte mir wenn sandy schon kühe mag ,dann gibts auch die volle packung mit karte und co.
ich find die penny black party-kühe total genial... 
damit die karte auch zu der verpackung paßt hab ich sie natürlich auch in schwarz-weiß gehalten...


Freitag, 23. September 2016

juhu wieder eine pl-seite...

ja... diese woche läuft ganz gut was das projekt aufholjagd angeht, aber ich hab mal ganz realistisch nachgerechnet, wenn ich jetzt wirklich die alben von 2014 und 2015 dieses jahr fertig bekommen wollen würde, müßte ich jede woche 6 doppelseiten fertig bekommen und da da noch ein paar stressige wochen kommen, ist das doch relativ unwahrscheinlich, außerdem will ich mich mit dem projekt auch nicht stressen, aber ich will antürlich meinen kindern zur liebe die alben auch endlich fertig bekommen, wo hier ja eh schon immer jemand rumquengelt und meint "wann ist es denn endlich fertig???...", aber das tolle ist auch zu sehen wie die zwei sich mit mir über jede fertige woche freuen... und das gibt mir die nötige motivation immer weiter zu machen und so viel wie möglich noch in diesem jahr aufzuholen... :)


hier wieder die doppelseite... ja irgendwie mal wieder eine etwas buntere...
aber ich sag ja immer unser leben ist nun mal "kunterbunter", das muß so...
und ja man sieht so viel auf allenmöglichen plattformen und seiten mit nur schwar-weißen karten und goldenen stickern und co sehen toll aus, aber wahrscheinlich auch nur für erwachsene und die alben hier werden am meisten von den zwei kleinen durchgeblättert und mit den augen verschlungen und deswegen dürfen sie auch bunt sein, denn die mögen das so... :)


hier noch mal einzeln, damit man mehr erkennt...


Donnerstag, 22. September 2016

jl-chreativshop-challengeerinnerung... pimp it...

heute wollen wir euch wieder an unsere challenge erinnern... 

pimp it

ich hab hier noch so eine schöne, schmale, schwarze verpackung liegen gehabt...
fragt mich jetzt aber nicht was da mal drin war, ich tipp mal auf einen bilderrahmen oder so, aber ich weiß es nicht mehr so wirklich, ist ja aber auch egal...


denn wichtig ist ja was daraus wurde... *ggg*... :)
und zwar das hier...


ich hab die box mit verschiedenen designpapieren in schwar-weiß verziert und hab mich da an einen sketch gehalten... 
hab dann mein kuhles stempelmotiv plaziert, welches ich diesmal mit alkoholmakern coloriert hab, was man leider auch sieht, ich brauch da echt mehr farben... aber ich denk für die erste colo damit ist es ganz ok geworden... ich wollt´s halt endlich mal ausprobieren...


die deko an sich hab ich ganz schlich mit glitzersteinen und twine gehalten...

Mittwoch, 21. September 2016

endlich auch mal wieder ne pl-seite geschafft...

ja genau, endlich... denn es gibt noch genug aufzuarbeiten und ich hab mir doch tatsächlich vorgenommen die alben von den letzten beiden jahren endlich bis zum ende dieses jahres fertig zu bekommen... bis jetzt glaub ich ja noch an mich... :)


hier ist wieder die doppelseite...


und hier die einzelseiten...


es gibt sogar noch eine extraseite...


ab und an gibts einfach mal mehr fotos... und versuch die dann immer in meinen atc-hüllen unterzubringen, man muß dann zwar die fotos und karten etwas beschneiden ,aber das bischen mehrarbeit ist schon ok, zumal ich die hüllen eh hier hab... denn am anfang wollte ich mein pl nur in a4 machen, bin dann aber auf grund der anzahl von fotos und geschichten doch auf das großformat umgestiegen... aber sie sind nun mal und werden deswegen auch benutzt... für zwischenseiten gar nicht schlecht... 


Dienstag, 20. September 2016

einladungskarten...


heute hab ich mit meiner süßen einladungskarten gebastelt, denn immerhin steht ja bald der 8. an...
und wir gehören zu denen die keine einladungskarten ausdrucken, sondern selber machen von vorne bis hinten, von oben bis unten... *ggg*...
und so sehen sie aus... 


und hier nochmal im detail... nichts großes, aber selbstgemacht...
das rot-weiß-karierte herz haben wir aus stoff ausgestanzt und dann aufgeklebt...


 vor allem und das ist für einen zweitklässler echt hart, alle selbst geschrieben... 
8 mal das ganze schreiben ist schon ne echte leistung... *ggg*... :)


Montag, 19. September 2016

winterkarte...

bei dem wetter hier kann man ja nun endlich auch mal wieder mit dem basteln von winter-weihnachtskarten anfangen, ich finds arschkalt und ich hab das gefühl wir saufen ab... *ggg*... ich glaub ich werd nachher gleich mal den kamin anschmeißen...


ich hab dieses süße hänglar-motiv verwendet... ich glaub ich brauch auch gleich mal ein heißgetränk... :)
meinen kartenrohling und auch das motiv hab ich ausgestanz mit der stanzschablonen in briefmarkenform aus jessis shop, bei dem motiv mußte ich nur kurz die füße vorher ausschneiden... 
ich hab dann noch zwei schneeflocken ausgestanzt, auch davon gibts natürlich welche in jessis shop schau mal hier, auf die eine hab ich dann den spruch geklebt und auf die andere einen von den hellblaue glitzersteinen, von denen ich dann auch noch welche auf die gestempelten schneeflocken geklebt habe...




challenges

stempelgartenchallenge   alles geht
friendship-challenge   alles geht
fairytalestampers   alles geht
basteltantenchallenge   alles geht



Montag, 12. September 2016

geometrisch, praktisch, gut... :)

tja was macht frau, wenn sie ein papier ganz besonders gern hat und nicht nur streicheln möchte???... genau, irgendwas draus basteln was bei ihr bleibt... 
und deswegen hab ich heut einfach das papier aus dem 6 x 6 designblock von docrafts, welches ihr bei jessi im shop findet, in pl-karten geschnitten... :) und zwar in eine 4 x 6 karte und zwei 3 x 4 karten sind auch noch rausgesprungen, naja keine ganzen, aber ich hab einfach eine weiße mit der der hälfte vom papier beklebt... und ich freu mich grad wie bolle, da wird es demnächst bestimmt ab und an ein paar seiten mit dem papier zu sehen geben... ich hab nämlich nicht nur den neon, sondern auch den schwarz-weiß-block...
das papier ist sooooo toll, grad auch wegen dem gold-folierten...


und weil ich das papier schon so toll fand mußte ich auch gleich noch das passende stempelset kaufen, hach ich weiß auch  nicht aber ich mag diese geometrischen formen, kaum zu glauben bei den ganzen cuten-sachen die ich so mach... 
nun ja ich hab dann einfach mit dem stempelset, welche es natürlich auch bei jessi im shop gibt, auch noch ein paar passende pl-karten gemacht... und ich finds toll, vor allem mit dem neo-orangen embossing... das paßt so perfekt zu den anderen kartn, naja nun gut, wenn man mal drüber hinweg sieht das ich schwarz statt taupe oder wie auch immer der farbton heißt genommen hab, aber schwarz paßt immer, zumal ich später sicher auch jegliches journaling mit schwarz schreiben werde...


naja und wenn man schon mal beim austesten ist, dann kann man ja auch weiter machen... *ggg*
ich hab dann schnell noch zwei cas-tags gemacht...
das hello hab ich wieder embosst, diesmal aber in schwarz und ich hab dann auch mal die geometrischen formen in pink gestempelt... 
das tolle an dem set ist ja, das es einzelformen gibt und welche die zusammenhängend sind, ausgefüllte oder nur die außenlinien... 


ich werd da sicher noch so einiges mit machen, mir gefällt das richtig gut...

Freitag, 9. September 2016

#7t7s / tag 7

so das war´s dann auch wieder für mich mit 7 tage 7 sketche, selbst für hinterherhincker geht´s mal zu ende... *ggg*
und diesmal hab ich auch nur eine wochenkarte geschafft...
kennt ihr das, ihr freut euch auf einen abend voller scrappen und dann kommt einer und spricht ne einladung für den abend aus, toll ich lieb das ja "aber wieso heute..." denk ich dann immer... 
naja egal ich hatte einen schönen abend und hab zumindest mal die eine kleine karte geschafft zum letzten sketch... ist doch eigentlich toll... :)


Donnerstag, 8. September 2016

#7t7s / tag 6

heute gibts schon die umsetzung vom vorletzten sketch von kreativsüchtig aka mel...
als erstes natürlich wie immer die wochenkarte... 


und hier die doppelseite...


ich hab alles mal so in schwarz-blau gehalten...
ich kann nicht wirklich sagen wonach ich mich da entscheide... wie ist das bei euch so???
ich orientier mich nach den farben auf den fotos und fang dann irgendwie an... 
also auf jeden fall was mit blau sollte es werden, aber es hätte auch wieder eine ganz blaue seite werden können, aber diesmal hab ich gedacht ich mach mal was nicht so buntes, deswegen die schwarz-weiß-karten...


"endlich fertig..." kann ich auch nur sagen, jipieh wieder eine seite geschafft, ich freu mich sooooo... :)


so und morgen gibt es ja schon den letzten sketch und dann gibt´s hier auch wieder was anderes zu sehen als pl-doppelseiten... :)

Mittwoch, 7. September 2016

#7t7s / tag 5

und auch den 5. sketch von mel hab ich wieder in einer wochenkarte umgesezt, hach das ist ja so toll, weil so auf jeden fall nix gleich aussieht, naja würde es wahrscheinlich eh nie, weil man immer andere fotos hat... *lautlach*... aber ich find es trotzdem toll... *ggg*... :) und ich werd noch richtig zum scrapholic... *hihi*...


und hier natürlich auch wieder die doppelseite, wobei es diesmal sogar noch ein extra innenseite gibt, ja es gibt wochen da hat man einfach mehr fotos als auf eine doppelseite passen... 


und wieder mal eine design d seite... wahrscheinlich würde es schneller gehen nur ein design zu nehmen, aber ich mag gewisse fotos einfach gern groß haben, weil ich immer denk das man in 3 x 4 ja nicht mehr so viel sieht... also nehm ich diese mehrarbeit einfach auf mich, wenn man immer hinterher ist spielt das auch keine rolle mehr... :)


ich nehm zum scrappen auch nicht nur markensachen, aufkleber gibts ja auch in anderen läden... ;) und da meine seiten eh immer bunt und fröhlich sind dürfen auch ruhig mal kinderfreundliche aufkleber auch meinen seiten landen... und herzen und sternen sieht man eh nicht an wo sie herkommen...

 
  
und hier noch die extraseite... dafür hab ich eine dina4 klarsichhülle aus dem action genommen, die sind nämlich schön durchsichtig, wie die anderen hüllen, die anderen haben ja immer so eine krisselige struktur und die sind einfach nur toll glatt... 
das einzige problem was ich mit denen habe und was echt schade ist, ist die lochung, normale dina4 hüllen passen ja ganz normal in die lochung vom pl-album, aber diese nicht wirklich ganz, ich werd dann entweder einen streifen washi oder papier drüberkleben müßen und dann neu lochen... 
wie heißt es so schön... alles gute ist nie beisammen... wieso eigentlich nicht???


außerdem muß ich mir nun doch die fuse zulegen damit ich die seiten auch schön zuschneiden und "zuschweißen" kann, weil mit washi zukleben schaut irgendwie nicht so prick aus...


Dienstag, 6. September 2016

#7t7s / tag 4

ohwei ich hoffe man kann den sketch von mel erkennen, der ist vielleicht etwas frei interpretiert... *ggg*... aber es paßte grad alles so gut und bleibt jetzt auch so, denn das wichtigste, ich hab wieder eine doppelseite fertig und muß mich leider jetzt echt dafür feiern... *ggg*... :)

yeah und hier ist sie die seite... 
aber ich muß grad wieder feststellen das regenwetter und fotografieren nicht der wirkliche brüller sind, naja oder ich brauch doch endlich ne neue kamera... naja und außerdem läßt sich das mit den hüllen auch einfach nicht so wirklich einfach fotografieren, mit blitz spiegelt der sich immer irgendwie und irgendwo, das nervt, aber ich weiß nicht wie ich das vermeiden kann, wer ideen hat immer her damit...


aber mit weniger licht sieht´s dann einfach nur dunkler aus wie hier zu sehen...


und schaut mal hier... ist die arztspinne nicht toll... wenn emmchen nur wüßte, das bei der kreuzspinne wirklich der arzt kommen muß... *ggg*...


ich hoff ja das hier noch sowas wie ein goldener sommer kommt, aber momentan sieht´s nach richtig herbst aus... ich wünsch euch trotzdem noch einen schönen tag...


Montag, 5. September 2016

pimp it...

das ist ja diesen monat das thema der challenge beim jlcreativshop...
und da frau ja immer was aufhebt und sammelt was man nochmal aufhübschen könnte, kann man diesem vorrat ja mal zur leibe rücken...


ich habe eine banderole gewerkelt für eine leere plaste-box... ich weiß gar nicht mehr genau was da mal drin war, aber sieht aus wie eine pillow-box...
ich hab die box passend zu der karte gemacht die schon gemacht hatte...
und ich hab mal wieder die silbernen beeren von create christmas aus jessis shop verwendet und den motivstanzer stechpalme...



so sah die box im übrigen ohne alles aus...

#7t7s / tag 3

jipiieh sketch 3 von kreativsuechtigs 7tage 7sketche ist auch geschafft...


ich freu mich jedes mal wieder über diese positiven popotritte, ich brauch das ja immer mal wieder, sonst schieb ich das viel zu oft vor mich hin und wenn es termine gibt dann schaff ich das irgendwie, ich bin zwar immer der auf den letzten drücker-fertig-bekommer, aber hey ich hab wieder eine seite fertig... 
und fals jetzt einer auf den gedanken kommen könnte ich würde mich nötigen, nö... ich hab nur einen grund mal basteln als das wichtigste am abend an zu sehen... :)


hier wieder die doppelseite...


und die einzeleiten natürlich auch nochmal... :)
hach ich freu mich wie bolle das ich endlich mal richtig "reinklotz" was das aufarbeiten angeht...